Kontakt

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH


Herr Dr. Peter Oertel
General Manager IT


Theodorstraße 299
40472 Düsseldorf

Tel. 0211-41854-0
Email: ylde-info@de.yusen-logistics.com


www.yusen-logistics.com

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH

Über Yusen Logistics

Yusen Logistics Co. Ltd. wurde 1955 in Tokio gegründet. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten in 44 Ländern weltweit und über 2,6 Millionen Quadratmeter Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den Weltmarktführern in der Logistik. Das Dienstleistungsportfolio reicht von Supply Chain Management und Consulting über Kontraktlogistik bis hin zur Gefahrstofflogistik und Reverse-Logistik. Yusen Logistics Co. Ltd ist ein Mitglied der japanischen Nippon Yusen Kabushiki Kaisha Gruppe, auch bekannt als NYK - einer der ältesten und größten Reedereien der Welt (gegründet 1885). Die Gruppe ist an der Tokioter Börse notiert, hat insgesamt 37.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 20 Milliarden US-Dollar.

Lokale Präsenz, globale Umsetzung

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH ist mit 11 Logistikstandorten in 9 Städten bundesweit vertreten. Als Lead Logistics Provider übernimmt Yusen Logistics alle logistischen Prozesse seiner Kunden. Das Logistikunternehmen bietet komplette Lieferkettenlösungen, End-to-End-Transporte sowie Kontraktlogistik (Lagerhaltung und Distribution) an. Im Bereich Transporte deckt Yusen Logistics alle Anforderungen ab: Luft- und Seefracht, Bahn- und LKW-Transporte, intermodale und multimodale Transportlösungen sowie Zollabfertigung - national und international.

 

Warum Yusen Logistics

  • Umfassende Kompetenz in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Gesundheitswesen, Hightech, Einzelhandel und Lebensmittel
  • Starkes und riesiges Netzwerk mit 578 Niederlassungen in 45 Ländern
  • Lokale Präsenz mit eigenen Standorten in allen wichtigen Industriezentren
  • Langfristige Beziehungen zu etablierten Reedereien und Fluggesellschaften
  • Japanische Kaizen-Kultur mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung
  • Fortschrittliche Prozesse und weltweit einheitliche Systeme
  • Globale Risikomanagement- und Compliance-Standards
  • Transparente und offene Kommunikation